0043 4852 64090  Aguntstraße 5, 9900 Lienz

Archiv

Qualitätszertifizierung

DIGDach wird als 1. Osttiroler Fachbetrieb für den Bereich Dachdeckung, Spenglerei sowie Isolierung zertifiziert.
Die Verleihung des Diplomes in Innsbruck fand am 26. April 2006 statt.

Kompetenz von Villas

Seit Juli 2008 sind wir Kompetenzpartner der Firma Villas. Alle wichtigen Informationen über Flach- und Steildächer finden Sie hier!

Produktschulung II

Im April waren unser Meister Hr. Dellacher und Chef Tipotsch zur Schulung bei Enke in Düsseldorf.

Dort wurde uns die Firma Enke vorgestellt. Wir hatten eine Produktschulung für Terrassenabdichtungen mit verschiedenen Arten und mussten anschließend eine praktische Arbeit mit PPMA-Material durchführen. Dabei wurde den Rheinländern gezeigt, dass man sehr wohl auch in der Alpenrepublik esthetisch schöne Terrassenabdichtungen herstellen kann. Wir danken nochmals für die Einladung und werden vermehrt in diesem Bereich tätig werden.

Im Flash sehen Sie den Werdegang einer PPMA Terrasse!

Neues Befestigungssystem für Eternit Fassadentafeln

Hier beschreiben wir die neue Technik von Eternit - damit die Fassade besser hält
Neues Befestigungssystem für Eternit Fassadentafeln

Fassadentafeln aus Faserzement - Eternit Tergo
Plattenbefestigung - nicht sichtbar montiert
In diesem Artikel wird eine nicht sichtbare Montage von Fassadentafeln von Eternit behandelt


Fassadentafeln aus Faserzement - Eternit Tergo
Plattenbefestigung - nicht sichtbar montiertIn diesem Artikel wird eine nicht sichtbare Montage von Fassadentafeln von Eternit behandelt

Eternit-Fassadensysteme
Ob Großtafeln oder Fassadentafeln - Eternit hat die Auswahl.
Eternit ist der Lieferant wenn es um Ihre Fassade geht

Modulare Stulpdeckung von Eternit
Mai 2002
Hier beschreiben wir den Aufbau bzw. was eine modulare Stulpdeckung ist.

Link: Stulpdeckung

Bauschadensbericht

Bauschadensbericht der Wirtschaftskammer

Rund 180 Millionen Euro werden pro Jahr in Österreich für Mängel- und Schadensbehebung im Hochbau ausgegeben. Zu diesem Ergebnis kommt die Wirtschaftskammer in ihrem ersten Bauschadensbericht. Bei den Schadensursachen liegen Ausführungsmängel (39%) und Planungsfehler (28%) an der Spitze. Johannes Lahofer, Bundes-innungsmeister des Baugewerbes betont, "dass eine gute Planung den größten Einfluss auf die Bauqualität hat". Eine Zusammenfassung des Berichtes können Sie über www.bau.or.at abrufen.

Firmenfeier DIG

Dig feierte am 28. August 2015 bei bestem Sommerwetter 40 Jahre

Hiermit möchten wir uns nochmals gerne bei allen Gästen für die Teilnahme bedanken und freuen uns schon auf die nächsten Jahre guter Zusammenarbeit
Anbei noch ein paar Fotos von der Feier

Mag. Markus Tipotsch

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen